Samstag, April 20, 2024
 

Gefahrguteinsatz

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 4275
Einsatzort Details

Wasserstraße
Datum 01.01.2021
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Grundschöttel
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Während des laufenden Einsatzes in der Seniorenresidenz wurde das Löschgruppenfahrzeug der Löscheinheit Grundschöttel um 20:39 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in der Wasserstraße alarmiert. An den dortigen Papiercontainern hatte jemand eine gelbe Kiste mit zunächst unbekanntem Inhalt abgestellt. Nach einer ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Flüssigkeit um Altöl handelte. In Absprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei wurde die Kiste durch den Rufbereitschaftsdienst vom Stadtbetrieb aufgenommen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte