Freitag, November 27, 2020
 

Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz
Zugriffe 4021
Einsatzort Details

Schmiedestraße
Datum 05.04.2019
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Wengern
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Wengern
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Wengern wurde am Freitagabend um 20:36 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schmiedestrasse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach sechs Minuten vor Ort eingetroffen waren, konnte zunächst von außen kein Brandereignis in der betroffenen Wohnung festgestellt werden. Da in der Wohnung momentan Handwerkerarbeiten durchgeführt werden, wurde über den entsprechenden Handwerker ein Zweitschlüssel für die Wohnung angefordert. Nach dessen Eintreffen wurde diese begangen und der ohne Grund ausgelöste Rauchmelder von der Decke demontiert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass dieser Einsatz nach guten 45 Minuten beendet werden konnte.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte