Samstag, April 20, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 9459
Einsatzort Details

Sparkasse Gevelsberg-Wetter, Kaiserstraße
Datum 27.03.2019
Alarmierungszeit 13:22 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
LE Grundschöttel
    Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW Gesamtwehr
    Brandmeldealarm

    Einsatzbericht

    Der Löschzug Alt-Wetter und die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden heute Mittag um 13:22 Uhr zu einem Brandmeldealarm im derzeitigen Umbaugebäude der Sparkasse Gevelsberg-Wetter alarmiert. Als die ersten Kräfte nach fünf Minuten vor Ort waren, konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Im Bereich eines Treppenhauses hatte ein Druckknopfmelder aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und diese an einen Verantwortlichen übergeben. Alle Kräfte konnten den Einsatz nach guten zwanzig Minuten abbrechen. Der Rettungsdienst und die örtliche Polizei waren ebenfalls vor Ort.

     
     

    Login für Berechtigte

    Nur für Berechtigte