zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 665 mal gelesen
Posten
Einsatz 18 von 30 Einsätzen der LZ Alt-Wetter im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person hinter verschlossener Wohnungstür
Einsatzort: Steinstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.02.2017 um 16:35 Uhr

Einsatzende: 17:09 Uhr
Einsatzdauer: 34 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Aufgrund dessen, das eine Person in der Wohnung gestürzt war und nicht mehr selbstständig die Tür öffnen konnte, wurde der Löschzug Alt-Wetter in die Steinstrasse gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass die Person ansprechbar war. Somit wurde zunächst versucht, die Tür schadenfrei zu öffnen. Aufgrund der guten Sicherheitsvorrichtungen gelang dieses allerdings nicht. Um die Versorgung der Person durch den Rettungsdienst nicht weiter zu verzögern, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte konnten den Einsatz beenden.

ungefährer Einsatzort: