zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 858 mal gelesen
Posten
Einsatz 11 von 30 Einsätzen der LZ Alt-Wetter im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brandnachschau
Einsatzort: Stuckenholzstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.01.2017 um 14:57 Uhr

Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 18 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einer Brandnachschau in die Stuckenholzstrasse gerufen. Hier war es im Badezimmer zu einer Verpuffung mit einem kleinen Brand gekommen. Das Feuer konnte allerdings vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, sodass der Bereich nur noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden musste. Hier wurden in einem Bereich erhöhte Temperaturen festgestellt, sodass Teile der Decken- und Wandverkleidung durch die Einsatzkräfte entfernt wurden. Weiterhin wurde festgestellt, dass sich aufgrund der Explosion Risse in den Badezimmerwänden gebildet hatten und dass sich teilweise Dachpfannen gelöst hatten. Zur weiteren Beurteilung der Einsatzstelle wurde der Baufachberater vom Technischen Hilfswerk (THW) hinzugezogen. Durch diesen wurden der betroffene Bereich und das Dach begutachtet, dabei konnte eine weitere Gefahr für die Eigentümer ausgeschlossen werden, sodass diese wieder in das Haus zurückkehren konnten. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten ehrenamtlichen Kräfte nicht mehr erforderlich.

ungefährer Einsatzort: