zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 868 mal gelesen
Posten
Einsatz 6 von 30 Einsätzen der LZ Alt-Wetter im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Drohen Teile der Fassadenverkleidung abzustürzen
Einsatzort: Königstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.01.2017 um 09:11 Uhr

Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzdauer: 49 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: MTW Alt-Wetter HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Königstrasse alarmiert. An dem ehemaligen Nettogebäude hingen zwei Teile der Fassadenverkleidung herab und drohten auf den Bürgersteig zu fallen. Durch die ehrenamtlichen Kräfte wurde eine Leiter in Stellung gebracht und dann mittels Einreißhaken die losen Teile entfernt. Bei der weiteren Erkundung, durch den Einsatzleiter, konnte festgestellt werden, dass sich an einer Dachgaube ebenfalls Teile der Verkleidung gelockert hatten. Auch diese Teile wurden von den Kameraden entfernt. Der Eigentümer der Immobilie wird durch das Bauordnungsamt darüber informiert, dass sich ein Dachdecker das Gebäude anschauen muss. Weitere Maßnahmen waren für die neun Feuerwehrkräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz anschließend beendet werden konnte.

ungefährer Einsatzort: