Donnerstag, April 18, 2019

Brandmeldealarm

Einsatzart: Brandmeldealarm
Datum & Uhrzeit: 27.03.2019 - 13:22 Uhr Zugriffe: 191
Einsatzort: Sparkasse Gevelsberg-Wetter, Kaiserstraße

Brandmeldealarm

Der Löschzug Alt-Wetter und die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden heute Mittag um 13:22 Uhr zu einem Brandmeldealarm im derzeitigen Umbaugebäude der Sparkasse Gevelsberg-Wetter alarmiert. Als die ersten Kräfte nach fünf Minuten vor Ort waren, konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Im Bereich eines Treppenhauses hatte ein Druckknopfmelder aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und diese an einen Verantwortlichen übergeben. Alle Kräfte konnten den Einsatz nach guten zwanzig Minuten abbrechen. Der Rettungsdienst und die örtliche Polizei waren ebenfalls vor Ort.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LZ Alt-Wetter, LG Grundschöttel

eingesetzte Fahrzeuge: TLF Alt-Wetter MTW Gesamtwehr