Freitag, März 29, 2024
 

Kaminbrand

Brandmeldealarm
Zugriffe 7514
Einsatzort Details

Köhlerwaldstraße
Datum 06.02.2019
Alarmierungszeit 18:53 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)  MTW Volmarstein

Einsatzbericht

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde am Mittwochabend um 18:53 Uhr zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Köhlerwaldstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde der Kamin über die Drehleiter kontrolliert und in Absprache mit dem Bezirksschornsteinfeger gekehrt. Über die Revisionsklappe wurde das Brandgut nach draußen verbracht und dort abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.