Samstag, April 20, 2024

Gustav-Vorsteher-Straße
Datum 21.01.2019

Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  HLF 20  MTW Alt-Wetter

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Montagabend um 18:05 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Gustav-Vorsteher-Straße alarmiert. Anwohner hatten aus dem dortigen Gashäuschen eigenartige Geräusche wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte das Geräusch, welches nach Wasser rauschen klang, ebenfalls festgestellt werden. Mit dem Messgerät der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Bereich um das Häuschen kontrolliert. Hier konnten allerdings keine erhöhten Werte festgestellt werden. Da zunächst keine offensichtliche Gefahr vorlag, wurde das Eintreffen eines Mitarbeiters der AVU abgewartet. Nach dessen Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Einsatzstelle erneut kontrolliert. Hierbei konnte dann festgestellt werden, dass es sich bei dem Rauschen um einen ganz normalen Betriebsprozess handelte, welcher aufgrund der vermehrten Abnahme von Gas entstanden war. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden und die ausgerückten zwölf Kräfte konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.