Freitag, März 29, 2024
 

Brandmeldealarm


Zugriffe 6031
Einsatzort Details

ESV, Klinik
Datum 06.03.2017
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
LE Esborn
    LE Wengern
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  GW - L Wengern
      Brandmeldealarm

      Einsatzbericht

      „Brandmeldealarm in der Orthopädischen Klinik Volmarstein“ lautete das Alarmstichwort für die ehrenamtlichen Mitglieder der Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn). Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte allerdings schnell festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an einem Kompressor im Keller ausgelöst worden war. Weitere Maßnahmen waren für die Kräfte nicht erforderlich, sodass die Einheiten schnell einrücken und die Kameraden auch wieder an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren konnten.