Mittwoch, Februar 21, 2018
 

eiko_icon Brandmeldealarm

BMA
Zugriffe 999
Einsatzort Details

Hoffmann Verpackungen, Auf der Bleiche
Datum 20.07.2017
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzende 00:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart kein Bild
eingesetzte Kräfte

LG Wengern
LG Esborn
    LG Grundschöttel
    Fahrzeugaufgebot   GW - L Wengern  LF 16/12 Wengern  ELW 1  TLF Grundschöttel  DLK (Leih)

    Einsatzbericht

    Dreieinhalb Stunden später schrillten dann die Funkmelder des Löschzuges III, Wengern / Esborn. Dieses Mal hatten die automatischen Brandmelder eines Industriebetriebes in der Straße Auf der Bleiche für das Ausrücken der Feuerwehr gesorgt. Vor Ort eingetroffen, gingen der Einsatzleiter und ein Angriffstrupp zur Erkundung in den Betrieb vor. In einem Lagerbereich wurde dann auch der betreffende Rauchmelder gefunden. Warum der Melder ausgelöst hatte, war jedoch nicht feststellbar. Zum Glück waren weder Rauch noch Feuer zu sehen. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich noch mit einer Wärmebildkamera. Nachdem die Einsatzstelle an die Sicherheitsbeauftragte des Betriebes übergeben war, rückten die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach gut dreißig Minuten wieder zu ihren Standorten ein.