zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 653 mal gelesen
Posten
Einsatz 16 von 16 Einsätzen der LG Volmarstein im Jahr 2017
Einsatzart: Brandmeldealarm
Kurzbericht: Brandmeldealarm
Einsatzort: ESV, Klinik
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 06.03.2017 um 11:10 Uhr

Einsatzende: 11:45 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L MTW Alt-Wetter TLF Alt-Wetter ELW 1 TLF Grundschöttel DL A (K) 23-12 GW - L Wengern LF 8/6 Volmarstein KdoW
alarmierte Einheiten:
Tagesalarmierung

Einsatzbericht:

„Brandmeldealarm in der Orthopädischen Klinik Volmarstein“ lautete das Alarmstichwort für die ehrenamtlichen Mitglieder der Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn). Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte allerdings schnell festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an einem Kompressor im Keller ausgelöst worden war. Weitere Maßnahmen waren für die Kräfte nicht erforderlich, sodass die Einheiten schnell einrücken und die Kameraden auch wieder an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren konnten.

ungefährer Einsatzort: