Sonntag, Dezember 08, 2019

Brandeinsatz

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 05.04.2019 - 20:35 Uhr Zugriffe: 1214
Einsatzort: Schmiedestraße

Rauchmelder ausgelöst

Die Löschgruppe Wengern wurde am Freitagabend um 20:36 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schmiedestrasse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach sechs Minuten vor Ort eingetroffen waren, konnte zunächst von außen kein Brandereignis in der betroffenen Wohnung festgestellt werden. Da in der Wohnung momentan Handwerkerarbeiten durchgeführt werden, wurde über den entsprechenden Handwerker ein Zweitschlüssel für die Wohnung angefordert. Nach dessen Eintreffen wurde diese begangen und der ohne Grund ausgelöste Rauchmelder von der Decke demontiert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass dieser Einsatz nach guten 45 Minuten beendet werden konnte.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LG Wengern

eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Wengern