Donnerstag, März 28, 2024
 

Person in Notlage

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 8247
Einsatzort Details

Bachstraße
Datum 09.03.2019
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein

Einsatzbericht

Erneut wurde die Löschgruppe Volmarstein dann um 18:08 Uhr alarmiert. In der Bachstraße steckte im Küchenbereich ein zweijähriges Kind mit dem Oberkörper zwischen dem Sitzbrett und der Lehne einer Küchenbank fest und ließ sich nicht ohne Probleme entfernen. Um keine Verletzungen des Kindes zu riskieren, wurde zunächst versucht, die Lehne mittels Bolzenschneider zu entfernen. Da dieses nicht gelang, wurde die Lehne mittels eines Akkutrennschleifers auf einer Seite durchtrennt, sodass das Kind befreit werden konnte. Die Person wurde anschließend zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben, durfte allerdings vor Ort verbleiben. Die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.