Mittwoch, Februar 21, 2018
 

eiko_icon Rauchmelder ausgelöst

Feuer
Zugriffe 1115
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 06.08.2017
Alarmierungszeit 00:50 Uhr
Einsatzende 01:21 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 Volmarstein

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Volmarstein wurde am Sonntag, 06.08.2017 um 00:50 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Hauptstrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte von außen nicht festgestellt werden, warum der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die betroffene Wohnung wurde anschließend durch ein geöffnetes Fenster, schadenfrei, betreten. Auch bei eine intensiven Kontrolle konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte nach einer halben Stunde den Einsatz für beendet erklären konnten.