Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Am vergangen Samstag besuchten die zukünftigen Bewohner der zurzeit noch im Bau befindlichen Gerd-Osthaus-Wohnanlage, der Evangelischen Stiftung Volmarstein, den für dieses Objekt zuständigen Löschzug 2 (Volmarstein/Grundschöttel) der Feuerwehr Wetter (Ruhr).

Nachdem die zukünftigen Bewohner eine Art Stadtralley durch Grundschöttel gemacht hatten, um ihre zukünftig neue Umgebung kennenzulernen trafen sie sich gemeinsam mit ihren Betreuern am Feuerwehrgerätehaus Am Loh. Hier wurden für sie Bratwürstchen gegrillt, die zuvor von einem Grundschötteler Geschäftsmann gespendet wurden.

Für die Bewohner und die Feuerwehrleute war es wichtig, sich gegenseitig kennenzulernen. Somit können Berührungsängste bei einem evtl. Schadensfall minimiert und die Zusammenarbeit weiter verbessert werden.

besuch feuerwehr