zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1130 mal gelesen
Posten
Einsatz 10 von 22 Einsätzen der LG Grundschöttel im Jahr 2017
Einsatzart: Brandmeldealarm
Kurzbericht: Brandmeldealarm
Einsatzort: Grundschule, Bergstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.01.2017 um 08:53 Uhr

Einsatzende: 09:44 Uhr
Einsatzdauer: 51 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L MTW Alt-Wetter LF 16/12 Esborn DL A (K) 23-12 GW - L Wengern LF 8/6 Volmarstein HLF 20 GW-TS
alarmierte Einheiten:
Tagesalarmierung

Einsatzbericht:

Im Anschluss ging es direkt für den Löschzug Alt-Wetter, die Löschgruppe Grundschöttel und der Tagesalarmierung weiter. Die automatische Brandmeldeanlage der Grundschule in der Bergstrasse hatte Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte hier schnell Entwarnung gegeben. Die Rauchmelder hatten aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an die Schulleitung übergeben und alle Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten nach ca. zwanzig Minuten wieder an ihre Standorte zurückkehren.

ungefährer Einsatzort: