zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1529 mal gelesen
Posten
Einsatz 8 von 22 Einsätzen der LG Grundschöttel im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Unbekannte Rauchentwicklung
Einsatzort: Ruhrweg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.01.2017 um 14:12 Uhr

Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 18 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L LF 16/12 Esborn ELW 1 TLF Grundschöttel DL A (K) 23-12 LF 16/12 Wengern LF 8/6 Volmarstein MTW Gesamtwehr GW-TS
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn) wurden zu einer unbekannten Rauchentwicklung am Ruhrweg alarmiert. Eine Anwohnerin aus Volmarstein hatte in dem Bereich eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Nach einer umfangreichen Erkundung in dem Bereich konnte die Ursache ausfindig gemacht werden. Auf einem Firmengelände in der Straße "In der Aue" wurde eine Feuertonne betrieben. Nachdem festgestellt werden konnte, dass in der Feuertonne keine Abfälle verbrannt worden waren, konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz für beenden.

ungefährer Einsatzort: