zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1135 mal gelesen
Posten
Einsatz 3 von 22 Einsätzen der LG Grundschöttel im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Königstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 09.01.2017 um 16:29 Uhr

Einsatzende: 17:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L LF 16/12 Esborn TLF Alt-Wetter ELW - TEL TLF Grundschöttel DL A (K) 23-12 LF 16/12 Wengern LF 8/6 Volmarstein MTW Gesamtwehr RW HLF 20 KdoW
alarmierte Einheiten:
Tagesalarmierung

Einsatzbericht:

Der Löschzug Alt-Wetter, die Löschgruppe Grundschöttel und die Tagesalarmierung der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Königstrasse alarmiert. Nach Aussage des Anrufers hatte es eine massive Qualmbildung auf der Straße gegeben. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Feuerstelle im Gebäude kontrolliert und parallel wurde über die Drehleiter, mit der Wärmebildkamera, der Kamin kontrolliert. Am Kamin konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, vermutlich war kurzzeitig im Ofen zusätzlich feuchtes Holz verfeuert worden. Nach Rücksprache mit dem Bezirksschornsteinfegermeister durften die ausgerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz für beenden erklären.

ungefährer Einsatzort: