Donnerstag, März 28, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7060
Einsatzort Details

ESV, Berufsbildungswerk
Datum 23.01.2019
Alarmierungszeit 18:49 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
LE Volmarstein
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)
    Brandmeldealarm

    Einsatzbericht

    Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde am Abend um 18:49 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Internat in Grundschöttel alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass in einem Bereich mehrere Rauchmelder ausgelöst hatten. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte dann allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einem Herd war das Essen angebrannt, woraufhin eine starke Rauchentwicklung entstand. Der komplette Bereich wurde gelüftet und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde den Weg nach Hause antreten. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.