Donnerstag, April 25, 2024
 

Brandnachschau

Brandeinsatz
Zugriffe 6879
Einsatzort Details

Rathaus, Kaiserstraße
Datum 10.01.2019
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 10:40 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

    Fahrzeugaufgebot
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Morgen um 10:00 Uhr zu einer Brandnachschau im Rathaus an der Kaiserstraße alarmiert. Mitarbeiter hatten dort einen brandähnlichen Geruch im 2. Obergeschoss wahrgenommen und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Der komplette Bereich dort wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Erhöhte Temperaturen oder sonstige Spuren eines eventuellen Brandereignisses konnten dabei nicht festgestellt werden. Im Rahmen der weiteren Erkundung konnte festgestellt werden, dass in einem Büro im 1. Obergeschoss ein neuer Bodenbelag verlegt wurde und dabei ein entsprechender Kleber verwendet wurde, welcher für den Geruch verantwortlich war. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Kräfte kehrten nach einer halben Stunde an den Standort zurück.