Sonntag, Oktober 22, 2017

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr

Eigentlich war für das Jahr 2011 gar kein neues Fahrzeug im Haushalt eingeplant, aber als zu Beginn dieses Jahres der alte MTW wegen eines Motorschadens nicht mehr einsatzfähig war, musste gehandelt werden. Eine Reparatur wäre deutlich höher ausgefallen als das alte Fahrzeug tatsächlich noch wert war, daher fiel die Entscheidung für eine Neuanschaffung. Um dabei Kosten zu reduzieren, konnten Funkgeräte und Sondersignalanlagen des alten MTWs übernommen werden, so dass die Ausgaben sich insg. nur auf 26.500 € belaufen. Weitere –auch notwendige- Anschaffungen werden zunächst hinten angestellt, denn nur eine mobile Feuerwehr kann ihre Einsatzfähigkeit auch sicher stellen. (Stadt Wetter)

uebergabe mtw 021111 01 01 uebergabe mtw 021111 02 01