Dienstag, März 19, 2024

Jahresfest 2010 der Gesamtwehr

Am Samstag, 20.11.2010 fand das traditionelle Jahresfest der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr), im Stadtsaal, statt. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Abendessen. Um 19 Uhr begrüßte dann Wehrführer Detlef Fuge alle Kameraden und Kameradinnen. Die ersten Ernennungen führte der Bürgermeister durch. Es galt Stadtbrandinspektor Detlef Fuge erneut einzusetzen und Stadtbrandinspektor Thomas Brandt als stv. Wehrführer einzusetzen. Weiterhin ehrte der Bürgermeister noch die Kameraden Marcus Riese, Ralf Tonetti, Marco und Dirk Ronsdorf für 25 jährige Zugehörigkeit, mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber. Die Kameraden Friedrich Duhme und Manfred Tolksdorf wurden für 50 jährige Zugehörigkeit, mit der Sondernadel des Verbandes der Feuerwehren ausgezeichnet.

Dann wurden noch Alisa Behrendts und Alina Tonetti aus der Jugendfeuerwehr in die Löschgruppe Esborn übernommen. Da sie die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr erfolgreich erworben hatten, wurden sie gleichzeitig als Feuerwehrfrau ernannt.

Weiterhin wurden die Kameraden Friedhelm Pulz und Daniel Weihs, durch Detlef Fuge, zum Brandmeister und gleichzeitig zum stv. Gruppenführer befördert. Friedhelm Pulz ist damit stv. Gruppenführer der Löschgruppe Grundschöttel und Daniel Weihs ist damit stv. Gruppenführer der Löschgruppe Wengern.

Brandmeister Dirk Brüggemann wurde zum Oberbrandmeister, Oberbrandmeister Marcus Riese wurde zum Hauptbrandmeister und Oberbrandmeister Gerhard Palenio wurde zum Brandinspektor befördert.

Dadurch das Thomas Brandt als stv. Wehrführer eingesetzt wurde, wurde
Brandinspektor Dietmar Borrmann zum Zugführer des Löschzuges II ernannt.
Hauptbrandmeister Heiko Röhder wurde zum kommissarischen stv. Zugführer des Löschzuges II ernannt.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Peter Wösthoff vom Kreisbrandmeister.
Aufgrund seines jahrelangen Engagements für die Jugendfeuerwehr Wetter (Ruhr),
wurde ihm das Ehrenkreuz in Silber verliehen.

jahresfest 20 11 10 03 01 jahresfest 20 11 10 04 01 jahresfest 20 11 10 12 01 jahresfest 20 11 10 14 01