Donnerstag, Juli 19, 2018

Feuerwehr freut sich über vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Über ein gewichtiGabelstaplerges Weihnachtsgeschenk darf sich in diesem Jahr die Feuerwehr Wetter (Ruhr) freuen. Nachdem der alte Gabelstapler nach jahrelanger Arbeit seinen Dienst quittiert hatte, musste dringend Ersatz herangeschafft werden. Da im Gerätehaus Alt-Wetter auch Einsatzmittel in höheren Regalen gelagert werden, war eine schnelle Neubeschaffung unumgänglich.

Bei der Firma Appenfelder GmbH aus Wiehl konnte hier zügig Ersatz gefunden werden. Angeboten wurde der Feuerwehr ein Yale Frontgabelstapler mit Stahlkabine. Worüber sich die Feuerwehr am meisten gefreut hat: Der Gabelstapler hat der Stadt keinen Cent gekostet. Er wurde den freiwilligen Rettern von der Firma Appenfelder als großzügige Spende frei Haus geliefert. In Eigenarbeit wird das neue Fahrzeug noch der Optik der Feuerwehr angepasst.