zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 579 mal gelesen
Posten
Einsatz 54 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandmeldealarm
Kurzbericht: Brandmeldealarm
Einsatzort: ESV, Berufsbildungswerk
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.03.2017 um 13:08 Uhr

Einsatzende: 13:43 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF Grundschöttel DL A (K) 23-12 LF 8/6 Volmarstein
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Ein zweiter Brandmeldealarm führte den Löschzug Volmarstein / Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter am Samstag in das Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Vor Ort wurde die Einsatzlage erkundet. In der fünften Etage hatte ein Rauchmelder in einem der Bewohnerzimmer den Alarm ausgelöst. Ein Grund hierfür war allerdings nicht festzustellen, weder Feuer noch Rauch waren erkennbar. Die Feuerwehrleute kontrollierten zur Sicherheit noch den gesamten betroffenen Bereich. Nach gut dreißig Minuten konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dann den Heimweg zu ihren Standorten antreten und wieder ins Wochenende verschwinden.

ungefährer Einsatzort: