zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 606 mal gelesen
Posten
Einsatz 50 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person hinter verschlossener Wohnungstür
Einsatzort: Von-der-Recke-Strasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 01.03.2017 um 05:36 Uhr

Einsatzende: 06:15 Uhr
Einsatzdauer: 39 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1 DL A (K) 23-12 MTW Volmarstein LF 8/6 Volmarstein MTW Gesamtwehr
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Über den Hausnotrufdienst einer Hilfsorganisation war die Kreisleitstelle von einem medizinischen Notfall informiert worden. Um dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung zu verschaffen wurde zeitgleich der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) in die Von-der-Recke-Strasse geschickt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Haustür durch andere Mieter des Hauses geöffnet. An der Wohnungstür war zunächst keine Verständigung mit dem Patienten möglich, sodass man sich einen Zugang zu der Wohnung verschaffen musste. Glücklicherweise hatte ein anderer Mieter einen Zweitschlüssel, sodass die Tür schnell und ohne Beschädigungen geöffnet werden konnte. Der Rettungsdienst übernahm sofort die Versorgung des Patienten, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.

ungefährer Einsatzort: