zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 480 mal gelesen
Posten
Einsatz 44 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Sturmeinsatz
Einsatzort: Kaiserstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.02.2017 um 07:42 Uhr

Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 18 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L MTW Alt-Wetter ELW - TEL DL A (K) 23-12 HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Freitag um kurz vor acht Uhr erreichte die Feuerwehr dann der nächste wetterbedingte Einsatz. In der Kaiserstraße drohte eine abgeknickte Birke auf einen PKW zu stürzen. Da die Fahrerin des Autos nicht zu erreichen war, wurde der PKW mit Hilfe eines Abschleppwagens zur Seite gezogen. Nun konnte die Drehleiter in Stellung gebracht und die betroffenen Äste mit der Motorsäge abgesägt und zur Seite gelegt werden. Der Einsatz war für die zwölf Feuerwehrleute und die Polizei nach gut zwei Stunden beendet. An dieser Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte durch Anwohner und die lokale Presse mit Kaffee und Keksen versorgt. Hierfür ein großes Dankeschön!.

ungefährer Einsatzort: