zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 397 mal gelesen
Posten
Einsatz 43 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person hinter verschlossener Wohnungstür
Einsatzort: Amselweg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.02.2017 um 06:24 Uhr

Einsatzende: 06:59 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/12 Wengern
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Wengern musste am Freitagmorgen bereits früh ausrücken. Jedoch stand ihr Einsatz nicht im Zusammenhang mit dem schlechten Wetter. Im Amselweg war es in einer Wohnung zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da nicht sicher war, ob die Bewohnerin noch selbstständig die Tür öffnen konnte, wurden neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich da die Haustür bereits offen stand. So konnte der, fast zeitgleich eingetroffene Rettungsdienst, sich sofort um die Patientin kümmern.

ungefährer Einsatzort: