zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 493 mal gelesen
Posten
Einsatz 37 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Pkw-Brand
Einsatzort: Kaiserstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.02.2017 um 03:03 Uhr

Einsatzende: 04:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 42 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einem Pkw-Brand auf der Kaiserstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle brannte der Pkw im vorderen Bereich in voller Ausdehnung. Um den Innenraum kontrollieren zu können, musste der abgestellte Peugeot gewaltsam geöffnet werden. Das Feuer wurde von einem Trupp, unter Atemschutz, mit Wasser und Schaum abgelöscht. Die angrenzende Gebäudefassade wurde zur Sicherheit gekühlt und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die letzten Glutnester an dem Fahrzeug abgelöscht waren, wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben.

ungefährer Einsatzort: