zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 833 mal gelesen
Posten
Einsatz 28 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandmeldealarm
Kurzbericht: Brandmeldealarm
Einsatzort: Fa. SSK von Schaewen, Ruhrstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.02.2017 um 18:48 Uhr

Einsatzende: 19:40 Uhr
Einsatzdauer: 52 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 ELW - TEL
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einem Brandmeldealarm bei der Firma SSK von Schaewen in der Ruhrstrasse gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte noch eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern wurde dann ein geplatzter Hydraulikschlauch im Pumpenraum gefunden. Da die Maschine bereits ausgeschaltet war und für die Feuerwehr keine Arbeiten mehr anstanden, konnte die Einsatzstelle an die Mitarbeiter übergeben werden, sodass die Feuerwehrkräfte einrücken konnten. Neben dem Löschzug Alt-Wetter waren ebenfalls der städtische Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

ungefährer Einsatzort: