zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 881 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Unbekannte Rauchentwicklung
Einsatzort: Harkortberg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 17.01.2017 um 07:55 Uhr

Einsatzende: 08:20 Uhr
Einsatzdauer: 25 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: GW - L TLF Alt-Wetter HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Harkortberg alarmiert. Eine Anwohnerin aus Oberwengern hatte eine starke Rauchentwicklung in der Nähe vom Harkortturm ausgemacht. Die eingetroffenen Kräfte konnten vor Ort allerdings keine Rauchentwicklung feststellen. Lediglich aus dem Schornstein des Kraftwerkes in Herdecke wurde Rauch ausgestoßen. Auf Grund der Entfernungen dürfte es sich in diesem Falle um eine optische Täuschung gehandelt haben. Weitere Maßnahmen für die 15 ausgerückten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren somit nicht erforderlich, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Bei dem Anruf handelt es sich um einen Alarm in guter Absicht, sodass auf den Anrufer keine Kosten zukommen werden, so ein Sprecher der Feuerwehr.

ungefährer Einsatzort: