zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 818 mal gelesen
Posten
Einsatz 7 von 58 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Dieselspur
Einsatzort: Hagener Strasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.01.2017 um 14:40 Uhr

Einsatzende: 16:50 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 10 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1 TLF Grundschöttel DL A (K) 23-12
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am zu einer Dieselspur auf der Hagener Strasse gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Verunreinigung auf Hagener Stadtgebiet begann und sich bis zur Ruhrbrücke in Wetter hin zog. Auf dem Wetteraner Stadtgebiet wurde die Verunreinigung durch die Einsatzkräfte abgesichert, zusätzlich wurden durch den Stadtbetrieb Ölwarnschilder aufgestellt. Durch ein beauftragtes Reinigungsunternehmen wurde die Dieselspur anschließend beseitigt. Das defekte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten ehrenamtlichen Kräfte nicht erforderlich.

ungefährer Einsatzort: