Donnerstag, April 18, 2024

Datum 12.02.2019

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   ELW - TEL  RW  HLF 20

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Dienstagabend um 22:13 Uhr zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz in der Straße "Im Baumhof" alarmiert. Anwohner eines Einfamilienhauses hatten festgestellt, dass der dortige Keller aus bisher unbekannten Gründen 20 cm unter Wasser stand. Durch die Einsatzkräfte wurde zunächst die Wasserzufuhr ins Haus abgesperrt und anschließend zwei Tauchpumpen im Keller eingesetzt, zusätzlich wurde der Keller stromlos geschaltet. Das Versorgungsunternehmen, AVU, war ebenfalls vor Ort. Nach der Durchführung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle nach einer guten Stunde an den Eigentümer übergeben und die ausgerückten 17 ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten nach eineinhalb Stunden in ihre Betten zurückkehren.