Dienstag, Februar 19, 2019

Technische Hilfeleistung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 09.02.2019 - 10:40 Uhr Zugriffe: 41
Einsatzort: Schöntaler Straße

Person im Aufzug

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Samstagvormittag zu einem bekannten Objekt in der Schöntaler Straße alarmiert. Hier waren gegen 10:40 Uhr erneut drei Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, welche nach vier Minuten vor Ort waren, wurde der Aufzug, welcher zwischen zwei Etagen stand, im Notbetrieb in eine Etage gefahren. Hier konnten dann alle Personen aus diesem befreit werden und zur Kontrolle an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Ein Transport ins Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich, sodass diese vor Ort verbleiben konnten. Die Aufzuganlage wurde außer Betrieb genommen und an den Hausmeister übergeben. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LZ Alt-Wetter

eingesetzte Fahrzeuge: TLF Alt-Wetter HLF 20

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte