Dienstag, April 23, 2024
 

Person im Aufzug

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 7803
Einsatzort Details

Schöntaler Straße
Datum 09.02.2019
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Samstagvormittag zu einem bekannten Objekt in der Schöntaler Straße alarmiert. Hier waren gegen 10:40 Uhr erneut drei Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, welche nach vier Minuten vor Ort waren, wurde der Aufzug, welcher zwischen zwei Etagen stand, im Notbetrieb in eine Etage gefahren. Hier konnten dann alle Personen aus diesem befreit werden und zur Kontrolle an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Ein Transport ins Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich, sodass diese vor Ort verbleiben konnten. Die Aufzuganlage wurde außer Betrieb genommen und an den Hausmeister übergeben. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte