Freitag, April 19, 2024
 

Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz
Zugriffe 7848
Einsatzort Details

Varneystraße
Datum 08.02.2019
Alarmierungszeit 16:17 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Wengern
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Wengern wurde am Freitag, 08.02.2019 um 16:17 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Varneystrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Brandereignis festgestellt werden. Daraufhin wurde über ein Handwerker, welcher momentan in der leerstehenden Wohnung tätig ist, ein Schlüssel für diese organisiert. Die Wohnung wurde anschließend begangen und der ohne Grund ausgelöste Heimrauchmelder wurde gefunden. Dieser wurde anschließend demontiert und einer Mieterin übergeben, welche am nächsten Werktag den Vermieter informieren wollte. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten Einsatzkräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte