Donnerstag, April 18, 2019

Brandeinsatz

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 08.02.2019 - 16:17 Uhr Zugriffe: 261
Einsatzort: Varneystraße

Rauchmelder ausgelöst

Die Löschgruppe Wengern wurde am Freitag, 08.02.2019 um 16:17 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Varneystrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Brandereignis festgestellt werden. Daraufhin wurde über ein Handwerker, welcher momentan in der leerstehenden Wohnung tätig ist, ein Schlüssel für diese organisiert. Die Wohnung wurde anschließend begangen und der ohne Grund ausgelöste Heimrauchmelder wurde gefunden. Dieser wurde anschließend demontiert und einer Mieterin übergeben, welche am nächsten Werktag den Vermieter informieren wollte. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten Einsatzkräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LG Wengern

eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Wengern

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte