Donnerstag, März 28, 2024
 

Unklarer Feuerschein

Brandeinsatz
Zugriffe 7780
Einsatzort Details

Kaiserstraße
Datum 07.02.2019
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW Alt-Wetter

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 07.02.2019 um 18:09 Uhr zu einem unklaren Feuerschein an der Kaiserstraße alarmiert. Eine Anwohnerin aus der Königstraße hatte durch ihr Fenster in Richtung Kaiserstraße geguckt und dort diesen Feuerschein wahrgenommen. Durch die eingesetzten Kräfte und den Rettungsdienst wurde der komplette Bereich der Freiheit kontrolliert. Hierbei konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden, sodass sich der Einsatzleiter zu der Wohnung der Anruferin begab. Bei einem Blick aus dem entsprechenden Fenster konnte dann auch schnell Entwarnung gegeben werden. Durch den Wind hatte sich ein Baum dermaßen bewegt, sodass ein dahinter befindlicher Scheinwerfer wie ein Flammenschein aussah. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Einsatzkräfte rückten nach einer halben Stunde wieder ein.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte