Donnerstag, April 18, 2019

Brandmeldealarm

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 07.02.2019 - 07:46 Uhr Zugriffe: 314
Einsatzort: Lilienthalstraße

Gasgeruch

Am Morgen des Donnerstages schrillten dann die Meldeempfänger des Löschzuges II (Volmarstein / Grundschöttel) und der Tagesalarmierung erneut. Um 07:46 Uhr wurde Gasgeruch aus dem Keller eines Einfamilienhauses in der Lilienthalstrasse gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde der Keller von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät kontrolliert. Hier konnten zunächst keine erhöhten Werte festgestellt werden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war auch ein Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens, AVU, im Einsatz. Der Mitarbeiter wollte weitere Kontrollen durchführen, sodass die Einsatzkräfte den Einsatz nach guten 45 Minuten beenden konnten.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LG Grundschöttel, LG Volmarstein, Tagesalarmierung

eingesetzte Fahrzeuge: TLF Alt-Wetter HLF 20 GW - L Wengern GW-TS ELW 1 TLF Grundschöttel DLK (Leih) HLF 10 Volmarstein

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte