Donnerstag, April 18, 2019

Brandmeldealarm

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 06.02.2019 - 18:53 Uhr Zugriffe: 328
Einsatzort: Köhlerwaldstraße

Kaminbrand

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde am Mittwochabend um 18:53 Uhr zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Köhlerwaldstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde der Kamin über die Drehleiter kontrolliert und in Absprache mit dem Bezirksschornsteinfeger gekehrt. Über die Revisionsklappe wurde das Brandgut nach draußen verbracht und dort abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: LG Grundschöttel, LG Volmarstein

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF Grundschöttel DLK (Leih) MTW Volmarstein HLF 10 Volmarstein

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte