Freitag, März 29, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7251
Einsatzort Details

ESV, Klinik
Datum 23.01.2019
Alarmierungszeit 16:24 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
LE Grundschöttel
LE Volmarstein
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Wengern  LF 10 Esborn  ELW 1  DLK (Leih) (a.D.)
      Brandmeldealarm

      Einsatzbericht

      In die Orthopädische Klinik wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Dienstag um 16:24 Uhr gerufen. Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage hatten Qualm erkannt und den Alarm ausgelöst. Nach sechs Minuten waren die Einsatzkräfte aus Volmarstein, Grundschöttel und Alt-Wetter vor Ort. Der Einsatzleiter konnte aber zum Glück schnell Entwarnung geben. Ursache für die leichte Rauchentwicklung war ein angebranntes Toast in einem Toaster in einer Küche im ersten Obergeschoss der Klinik. Die Mitarbeiter hatten dort auch bereits ein Fenster zum Lüften geöffnet. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr abschließend kontrolliert. Für die Patienten bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr. Nach ca. fünfundvierzig Minuten konnten alle Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz beenden.

       
       

      Login für Berechtigte

      Nur für Berechtigte