Freitag, April 19, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7034
Einsatzort Details

ESV, Haus Bethesda
Datum 13.01.2019
Alarmierungszeit 23:13 Uhr
Einsatzende 23:55 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   TLF Grundschöttel (a.D.)  DLK (Leih) (a.D.)  MTW Volmarstein
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Sonntag, 13.01.2019, um 23:13 Uhr zu einem Feueralarm in ein Wohnheim der Evangelischen Stiftung nach Volmarstein gerufen. Bereits nach wenigen Minuten waren die vierundzwanzig ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort. Ihre Erkundung ergab, dass in der dritten Etage des Wohnheimes ein Handdruckmelder mutwillig eingeschlagen worden war. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, übergab die Einsatzstelle an den zuständigen Sicherheitsbeauftragten und brauchte sonst nicht weiter tätig werden. Nach gut dreißig Minuten konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei dann wieder den Heimweg antreten.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte