Dienstag, April 16, 2024
 

Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz
Zugriffe 6537
Einsatzort Details

Gustav-Vorsteher-Straße
Datum 08.01.2019
Alarmierungszeit 22:52 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTW Alt-Wetter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Dienstagabend, 08.01.2019 um 22:52 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Vorsteher-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte von außen kein Brandereignis in der derzeit unbewohnten Wohnung festgestellt werden. Durch einen Trupp wurde die Wohnungstür schadenfrei geöffnet und die Räumlichkeiten kontrolliert. Hier konnte im Wohnzimmer ein auf dem Boden liegender Rauchmelder als Verursacher festgestellt werden. Da keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr, den städtischen Rettungsdienst und die Polizei erforderlich waren, konnten alle Einsatzkräfte nach zwanzig Minuten den Einsatz für beendet erklären.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte