Samstag, April 20, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7110
Einsatzort Details

ESV, Oscar-Funcke-Haus
Datum 08.01.2019
Alarmierungszeit 12:02 Uhr
Einsatzende 12:40 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Wengern
LE Esborn
LE Grundschöttel
LE Volmarstein
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Wengern  LF 10 Esborn  ELW 1  DLK (Leih) (a.D.)
      Brandmeldealarm

      Einsatzbericht

      Zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in Volmarstein wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter sowie der Rettungsdienst am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr gerufen. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass in einem Raum im Untergeschoss Handwerkerarbeiten durchgeführt wurden. Durch den dabei entstandenen Staub lösten die Brandmelder den Alarm aus. Nachdem die Feuerwehr auch den umliegenden Bereich kontrolliert hatte, wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Sicherheitsbeauftragten der Einrichtung übergeben. Die eingesetzten Einheiten aus Volmarstein, Grundschöttel, Wengern, Esborn und Alt-Wetter konnten nach 30 Minuten wieder zu ihren Standorten einrücken.

       
       

      Login für Berechtigte

      Nur für Berechtigte