Samstag, April 20, 2024
 

Brandmeldealarm

Brandmeldealarm
Zugriffe 7039
Einsatzort Details

ESV, Klinik
Datum 26.04.2017
Alarmierungszeit 23:05 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)

Einsatzbericht

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde zu einem Brandmeldealarm im Klinikgebäude der „Evangelischen Stiftung Volmarstein“ alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es in einem Küchenbereich zu einer leichten Rauchentwicklung aus einer Mikrowelle gekommen war. Der betroffene Bereich wurde durch die Einsatzkräfte gelüftet und die Einsatzstelle anschließend an den Brandschutzbeauftragten übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die 22 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden konnte. Ein Sprecher der Feuerwehr ergänzt noch, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Patienten bestand.

 
 

Login für Berechtigte

Nur für Berechtigte