Freitag, April 19, 2024

Auf der Höhe
Datum 25.04.2017

LE Volmarstein
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)  MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)

Ein ausgelöster Rauchmelder in der Straße "Auf der Höhe" beschäftigte den Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel). Bei Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Schadensereignis festgestellt werden. Da von der betroffenen Wohnung allerdings niemand öffnete, musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Nach Kontrolle der Wohnung konnte hier ebenfalls kein Auslösegrund für den Rauchmelder festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde demontiert und die Wohnung, unter den Augen der Polizei, wieder von den Einsatzkräften verschlossen. Die ausgerückten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.