Traditionelles Spießbratenessen 2016

Traditionelles Spießbratenessen

Es war mal wieder der letzte Dienstag im Monat August, als sich bereits zum 16. Mal die Angehörigen der Ehrenabteilung auf dem Hof der „Feuerwehrfamilie“ Behrendts im beschaulichen und ländlichen Ortsteil Wetter-Esborn zum Spießbratenessen trafen.

Diese Veranstaltung ist sicherlich die beliebteste im Terminkalender der E-Abteilung, was man auch unschwer an der Teilnehmerzahl ablesen konnte. Über 30 Kameraden ließen es sich wieder mal nicht nehmen, bei herrlichem Sonnenschein und einen fantastischen Ausblick über das Ruhrtal, ihren Braten in gemütlicher Runde bis zum Garpunkt selbst zu drehen. IMG 2119 IMG 2121

Diesen Punkt bestimmt jeder für sich selbst und so konnte man nach gewisser Zeit trefflich darüber diskutieren, welcher Braten wohl am besten gelungen war. Der Schwärzegrad spielt hierbei sicherlich keine Rolle.

Dennoch waren alle mit ihrem persönlichen Grillergebnis zufrieden und ließen sich den Braten schmecken. In fröhlicher Runde wurden dann bis zum frühen Abend viele Dönekes erzählt. IMG 2133

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Familie Behrendts, die ihre tolles Gelände und die liebevoll renovierte Scheune für diese Veranstaltung jährlich zur Verfügung stellen und darüber hinaus auch noch die Kameraden bedienen. Auch wenn die ganze Familie selbst der Feuerwehr Wetter angehört, ist das nicht selbstverständlich. Deshalb noch einmal DANKESCHÖN vor allem an die Seniorchefin Elfriede Behrendts. IMG 2127

Und eines ist sicher: Der letzte Dienstag im August 2017 ist im Terminkalender schon wieder ganz dick angestrichen.