Freitag, April 19, 2024
 

Brandmeldealarm


Zugriffe 4020
Einsatzort Details

ESV, Haus Bethesda
Datum 25.12.2016
Alarmierungszeit 17:47 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Am ersten Weihnachtstag wurde der Löschzug Volmarstein / Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) zu einem Brandmeldealarm auf das Gelände der Evangelischen Stiftung Volmarstein gerufen. Hier war der Alarm aus dem Haus Bethesda auf der Kreisleitstelle aufgelaufen. Nach wenigen Minuten vor Ort, begannen die Einsatzkräfte sofort mit der Erkundung der Einsatzstelle. Hier konnte der vorgehende Trupp dann schnell Entwarnung geben. In einem Bewohnerzimmer im ersten Obergeschoss hatte ein Rauchmelder den Alarm durch Sprühnebel aus einer Deo-Spraydose ausgelöst. Die Feuerwehr lüftete den Raum ausgiebig und unterwies die Bewohner sowie die Betreuer. Sonst brauchte sie nicht weiter tätig zu werden.