Donnerstag, April 18, 2024
 

Tierrettung


Zugriffe 3250
Einsatzort Details

Pommelshöh
Datum 25.10.2016
Alarmierungszeit 12:02 Uhr
Einsatzende 12:46 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    Fahrzeugaufgebot
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Wetter alarmiert. In der Straße Pommelshöh saß eine große Krähe in einem Schornstein fest. Ein vor Ort anwesender Schornsteinfeger hatte bereits versucht, das Tier aus seiner Notlage zu befreien, leider ohne Erfolg. Einem Feuerwehrmann gelang es dann mit einem Kescher den Vogel durch eine Revisionsöffnung im Kamin einzufangen und herauszuziehen. Die Krähe war unverletzt und konnte anschließend sofort wieder in Freiheit entlassen werden. Mit diesem Einsatz war die Feuerwehr gut dreißig Minuten beschäftigt.