Freitag, März 29, 2024
 

Brandmeldealarm


Zugriffe 3046
Einsatzort Details

Fa. Burg-Wächter, Altenhofer Weg
Datum 17.08.2016
Alarmierungszeit 21:54 Uhr
Einsatzende 22:50 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Volmarstein
LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   MTW Volmarstein  LF 8/6 Volmarstein (a.D.)  ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)
Brandmeldealarm

Einsatzbericht

Die Löschgruppen Grundschöttel und Volmarstein wurden zu einem Brandmeldemeldealarm bei der Firma Burg-Wächter, Altenhofer Weg, alarmiert. Durch die ersteingetroffenen Kräfte konnte zunächst festgestellt werden, dass in dem Gebäude Renovierungs- und Umbauarbeiten stattfinden. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass in zwei Bereichen die Rauchmelder ausgelöst hatten. Durch mehrere Trupps wurden anschließend die betroffenen Bereiche kontrolliert, in welchen allerdings keine Feststellungen gemacht werden konnten. Die Einsatzstelle wurde anschließend an einen Objektverantwortlichen übergeben und die Kräfte konnten einrücken.