Sonntag, Dezember 08, 2019
 

Dieselspur


Zugriffe 1713
Einsatzort Details

Remestraße, u.a.
Datum 21.02.2015
Alarmierungszeit 08:59 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LZ Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   MTW Gesamtwehr  MTW Alt-Wetter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der Löschzug Alt-Wetter wurde zu einer größeren Dieselspur alarmiert. Ein Fahrzeug eines Busunternehmens hatte in der Remestraße, Wasserstraße, Ruhrstraße, Grundschötteler Straße, Vogelsanger Straße, Ochsenkamp, Nielandstraße und An der Kohlenbahn eine Menge Dieselkraftstoff verloren. Die Dieselspur wurde in Zusammenarbeit mit dem Stadtbetrieb neutralisiert. Durch den Stadtbetrieb wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Nachdem die entsprechenden Straßenabschnitte von der Polizei wieder freigegeben worden waren, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden. Auf den Verursacher wird ein Kostenbescheid der Stadt zukommen.