Mittwoch, April 24, 2024
 

Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 8751
Einsatzort Details

Strandweg
Datum 19.07.2017
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Alt-Wetter
Fahrzeugaufgebot   GW - L  ELW - TEL  RW  HLF 20  MTW Alt-Wetter

Einsatzbericht

Ein weiterer Einsatz beschäftigte dann ebenfalls den Löschzug Alt-Wetter um 19:48 am Harkortsee. Hier hatte eine Anruferin gemeldet, dass Steine auf den dortigen Fußweg am Ufer gefallen waren. Die umfangreiche Erkundung ergab, dass aus dem abgeholzten Hang sich Teile des Felsens gelockert hatten und auf den Fußweg gestürzt waren. Da für die Einsatzkräfte nicht auszuschließen war, dass weitere Felsbrocken herabfallen könnten, wurde der Fußweg am Harkortsee durch den Stadtbetrieb komplett gesperrt. Durch das Ordnungsamt wurde in Absprache mit der Polizei die komplette Sperrung der Kaiserstraße veranlasst, da auch hier weitere Schäden nicht ausgeschlossen werden konnten. Bis zum Eintreffen der durchführenden Absperrfirma wurde die Fahrbahn durch Kräfte der Feuerwehr gesperrt. Nach guten viereinhalb Stunden konnten die ausgerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Stadtbetrieb und Ordnungsamt den Einsatz beenden.